Betriebsausflug in Bamberg

Von Donnerstag 11.5. bis Samstag 13.5.2023 war das Vermessungsbüro Strauß & Benzel on tour.

Ziel des diesjährigen Betriebsausfluges war die fränkische Stadt Bamberg.

Am Anreisetag stand eine Bierwanderung auf dem Programm. Trotz Dauerregen wurden uns die Braukünste sowie weitere interessante Details über die Stadt Bamberg toll erläutert.

Zum Abschluss des Tages ging es ins Schlenkerla, der historischen Rauchbierbrauerei.

Am 2. Tag ging es in die Altstadt zum gemeinsamen Frühstück bevor mittags eine Stadtrundfahrt mit einem Hop On Hop Off-Bus auf dem Programm stand.

Frisch gestärkt nach einem Besuch des Brauhauses Mahrs, ging es zum abendlichen Besuch in der historischen Altstadt, welche seit 1993 zum UNESCO Weltkulturerbe zählt.

Bevor es am Abreisetag mit dem Zug zurück ging, wurde morgens nochmal zusammen in der Stadt gefrühstückt.

#betriebsausflug#bamberg#schlenkerla#rauchbier#kultur#vermessung