SB-Vermessung im Steilhang

Bereits seit über einem Jahr sind wir im Auftrag der Firma Max Streicher GmbH bei Vermessungen für die Erneuerung der TENP III Erdgas-Pipeline dabei.

Zunächst waren wir bei Los 1 & 2 in Rheinland-Pfalz aktiv. Hier ging es von Mittelbrunn bis nach Klingenmünster auf einer Strecke von rund 51 Kilometern. Die über 50 Jahre alte Pipeline wurde von der Firma Streicher zurückgebaut und eine neue Leitung der TENP III verlegt.

Wir haben dieses Projekt vor Ort von Anfang 2023 an begleitet. Die Schwierigkeit und das Besondere bestand hier vor allem in der Steilheit des Geländes.

Nun gehen wir als Vermessungsbüro erstmals auch neue Wege und begleiten die weitere Vermessung bei Los 3 in Baden-Württemberg ebenso vor Ort.

Hierzu geht erstmals ein Mitarbeiter von uns „auf Montage“. Marius Eckler (siehe Bild) ist seit heute in Kehl und Umgebung im Einsatz.

Für die Arbeiter vor Ort ist es sicherlich ein Vorteil, dass Steilhänge – wie im Pfälzerwald – an der Rheinebene nicht zu erwarten sind.

Wir wünschen Marius, viel Erfolg, Spaß sowie tolle Erfahrungen.